ProLAN EDV-Service - Über uns

Sie haben Probleme mit der EDV? Dann sind sie bei uns an der richtigen Adresse. Vor allem Klein- und Mittelständige Unternehmen schätzen seit 2001 unsere kundenorientierte Arbeitsweise. Als Dienstleister und Berater stehen wir den Kunden bei allen EDV-Fragen zur Seite und unterstützen sie so, dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unser Leistungsspektrum reicht von Anwendungssoftware, Informations- und Kommunikations-systemen über Netzwerkplanung bis hin zur Wartung.

Dabei richten wir sowohl Einzelarbeitsplätze als auch komplette Netzwerke mit 100 oder mehr Computern ein. Wie der Firmenname schon verrät, steht "Pro" für Professionalität. Seit einigen Jahren bieten viele Wohnzimmerschrauber ihre Dienste an und locken mit Billigpreisen für Feierabendservice. Davon halten wir gar nichts. Wir beraten unsere Kunden fair, liefern gute Qualität und haben einen großen Erfahrungsschatz bei der Fehlersuche. Beispielweise setzen wir ein hochmodernes Messgerät bei der Fehlersuche in der Verkabelung ein. Und wir sind der Meinung, dass es für jedes EDV-Problem eine Lösung gibt, denn es spukt nicht.

Wir sind schon jetzt für die Zukunft bereit. Unsere Empfehlungen orientieren sich stets am aktuellen Marktgeschehen. Unser proaktiver Full-Service nimmt den Klein- und Mittelständigen Unternehmen sämtliche Arbeiten rund um die IT ab, damit diese effizient arbeiten können. Natürlich waren in der Anfangszeit einige Geschäftskunden von der notwendigen Investition in moderne EDV nicht wirklich überzeugt; aber genau diese Kunden bitten jetzt ProLAN EDV-Service um schnelle Hilfe bei Fragen rund um die EDV.
Ab sofort können wir unsere Kunden auch bei Fragen rund um die DSGVO unterstützen. Haben Sie Fragen bzgl. des Datenschutzes, zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

So gehen wir vor:

Nach der Bestandsaufnahme und Analyse der vorhandenen IT-Umgebung und den Organisationsabläufen sowie der Erstellung eines Anforderungsprofils zeigen wir dem Kunden die wirtschaftlichsten Lösungen auf. Vor allem geht es dabei um die Unterstützung beim Aufbau neuer / vorhandener Netzwerke (Beratung, Planung), die Beratung bei Datensicherung und Datensicherheit, die Unterstützung bei der Auswahl von Software, die Beratung bei Internetauftritten (Zugang, Wahl des Providers, Webdesigner etc.) und die Beratung beim Kauf neuer Komponenten oder Komplettsysteme. Moderne Technologie, hervorragendes Preis-Leistungsniveau, Zuverlässigkeit und Qualität machen uns zu einem bevorzugten Partner.